Stuttgart-Youngster in die Schweiz?

(Bildquelle: fussballinfos)

Ein junges Talent der Schwaben könnte nächste Saison die Super League bereichern. Es gebe Kontakte in die Schweiz, heisst es. Jedoch ist der Youngster auch in seiner Heimat ein Thema.

Dylan Esmel Zeit beim VfB Stuttgart scheint diesen Sommer zu Ende zu gehen. Wie "fussballtransfers.com" berichtet, gibt es einige Klubs, die den 19-jährigen Deutschen gerne verpflichten würden. So sollen unter anderem Vereine aus der 1. sowie 2. Bundesliga ein Auge auf ihn geworden haben.

Den Informationen des Onlineportals zufolge gibt es jedoch auch Kontakte in die Schweiz. Daher scheint auch ein Engagement in der Super League nicht ausgeschlossen. Konkrete Teams wurden allerdings nicht genannt.

Im Nachwuchs aktiv

Esmel ist polyvalent einsetzbar. Während er sich auf dem rechten Flügel am ehesten zuhause fühlt, kann er auch im Sturmzentrum sowie hinten rechts agieren.

In Stuttgart besitzt das Offensivtalent einen Fördervertrag. In der letzten Spielzeit kam er 23 Mal in der U19 zum Einsatz und markierte dabei vier Tore und sechs Vorlagen.

Artikelfoto: Lokomotive74