Alexis Sanchez zurück nach Spanien?

Schon seit längerer Zeit halten sich hartnäckig die Gerüchte, wonach Superstar Alexis Sanchez den FC Arsenal im Sommer verlassen möchte. Kehrt er zur neuen Saison nach Spanien zurück, wo er bereits für Barcelona gespielt hat?

Atlético Madrid droht weiterhin der Abgang von Antoine Griezmann. Der französische Torjäger wird seit Wochen mit Manchester United in Verbindung gebracht. Natürlich haben die Verantwortlichen der "Colchoneros" mehrere Notfallpläne in petto. Einer von ihnen sieht einen Transfercoup vor!

Schon in der Vergangenheit wurde Alexis Sanchez beim Stadtrivalen von Real gehandelt. Gemäss des "Mirror" ist es Atlético damit auch wirklich ernst. Der chilenische Offensivstar soll bei den Offiziellen klar die erste Wahl sein, falls Griezmann geht. Umgerechnet knapp 70 Millionen Euro wollen die Madrilenen für den 28-Jährigen hinblättern.

Arsenal unter Zugzwang

Der Vertrag des ehemaligen Barca-Spielers bei Arsenal läuft im Sommer 2018 aus, die "Gunners"-Verantwortlichen würden mit Sanchez gerne verlängern. Weil die Leistungen des Internationalen aber mal wieder schwanken, ist man sich nicht mehr sicher, wie viel finanzielles Risiko man eingehen möchte, um den Leistungsträger langfristig zu binden.

Wenn Sanchez nicht verlängert, wäre der AFC gezwungen, den Star im Sommer zu verkaufen, falls man noch eine Ablöse erzielen möchte.