AS Roma akzeptiert Offerte für Doumbia, aber...

(Bildquelle: fussballinfos)

Für Basel zu teuer, in Rom nicht mehr erwünscht, so lautet das Schicksal von Seydou Doumbia. Jetzt haben die Italiener offenbar eine Offerte für den Knipser angenommen, doch es gibt ein Problem.

Seydou Doumbia hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich einen Verbleib beim Schweizer Serienmeister wünscht. Für den FC Basel ist die Übernahme des Torschützenkönigs jedoch zu teuer. Daher wird in Bälde Ricky van Wolfswinkel in den St. Jakob-Park wechseln (wir berichteten).

Zwar wurde der Abgang des Goalgetters nie offiziell verkündet, doch es ist schwer anzunehmen, dass der ivorische Internationale per 1. Juli zur AS Roma zurückkehrt, bei der er noch bis 2019 in der Pflicht steht. Anscheinend sind die "Giallorossi" auch schon darüber informiert und versuchen alles, um den 29-Jährigen so schnell wie möglich loszuwerden.

Laut "Hull Daily Mail" haben die Römer ein Angebot von Hull City über 3,5 Millionen Pfund angenommen. Doumbia soll jedoch sein Veto eingelegt und einen Transfer verweigert haben. Offenbar möchte er nächste Saison nicht in Englands zweithöchster Spielklasse auf Torejagd gehen. Die "Tigers" sind einer der drei Absteiger aus der Premier League.

Artikelfoto: FC Basel 1893