FC Basel: Klappt die Serey-Dié-Rückkehr?

Vor allem die Fans des FC Basel hoffen noch immer auf die Rückkehr des Publikumslieblings. Doch ist es überhaupt realistisch, dass Serey Dié kurz vor Saisonstart noch zu den "Bebbi" stösst?

Geoffroy Serey Dié steht beim VfB Stuttgart noch bis Juni 2017 unter Vertrag. Nach dem Abstieg der Schwaben drängt der ivorische Internationale allerdings auf einen vorzeitigen Wechsel. Dies wird im Umfeld des deutschen Traditionsklubs mit weinenden Augen zur Kenntnis genommen.

Serey Dié will nach Basel

Wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtet, ist eine Rückkehr von Serey Dié zum FC Basel noch immer aktuell. Der 31 Jahre alte Kämpfer wünscht sich, dass er 2016/17 mit dem Schweizer Serienmeister in der Champions League auflaufen kann.

Im Februar 2015 wechselte der Mittelfeldspieler für 600'000 Euro vom FCB nach Stuttgart. Nun könnte er den umgekehrten Weg gehen. In Basel ein Wunsch vieler Fans, denn Serey Dié befindet sich noch heute in den Herzen vieler FCB-Anhängern.

Ist Grgic der Serey Dié-Nachfolger?

Mit Anto Grgic (19) vom FC Zürich hat der VfB eben erst einen Spieler für das zentrale Mittelfeld unter Vertrag genommen (fussballinfos.ch berichtete). Er könnte Serey Dié in Stuttgart beerben.