Grasshopper Club Zürich

Grasshoppers planen ohne Haris Tabakovic

Der Stürmer ist "für Vertragsgespräche freigestellt". Sein Abgang bahnt sich an.

Bei einem Blick in die Saison-Vorbereitung des Rekordmeisters fällt auf, dass Haris Tabakovic fehlt. Laut "Blick" ist der Angreifer "für Vertragsgespräche freigestellt". Er darf GC verlassen, man plant nicht mehr mit ihm.

Anfang 2016 wechselte der 23-jährige Schweizer in einem Tauschgeschäft mit Yoric Ravet von den Young Boys nach Zürich. Carlos Bernegger scheint nach der Verpflichtung von Vaduz' Albion Avdijaj nicht mehr auf ihn zu setzen, weshalb ein Transfer naht.

Dass Tabakovic trotz Vertrag bis 2019 nicht mehr erwünscht ist, hat er auch seiner Torquote zu verdanken. In 34 Super League-Partien sind ihm gerade einmal zwei Treffer(chen) gelungen

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo