Holt Bayern einen Schweizer Lahm-Nachfolger?

(Bildquelle: fussballinfos)

Im Sommer macht Philipp Lahm Schluss. Es ist daher naheliegend, dass der FC Bayern einen neuen Rechtsverteidiger an Bord holt. Offenbar gehört auch ein Schweizer zum weiteren Kandidatenkreis.

Diese Woche liess Philipp Lahm die Bombe platzen. Der langjährige Spieler des FC Bayern München beendet seine Karriere ein Jahr vor Vertragsende und geht schon in rund vier Monaten in den fussballerischen Ruhestand. Seither werden zahlreiche Verteidiger, die auf der rechten Seite zu Hause sind, mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Gemäss "sport.es" prüfen die FCB-Offiziellen auch die Möglichkeit einer Verpflichtung von Silvan Widmer. Der 23-jährige Aarauer hat sich in der Serie A etabliert und gehört bei Udinese Calcio mittlerweile zu den Leistungsträgern. Sein Vertrag läuft noch bis 2020.

An der Säbener Strasse ist Widmer aber wohl kaum als unmittelbare Stammkraft eingeplant. Es ist eher anzunehmen, dass der 8-fache Internationale als Back-up für Joshua Kimmich geholt werden soll.

Widmer: München, Barcelona oder weiter Italien?

Weiter wird übrigens berichtet, dass auch der FC Barcelona loses Interesse am ehemaligen Granada-Spieler hat. Zudem steht er auch bei mehreren italienischen Klubs auf der Beobachtungsliste. Allen voran natürlich bei Juventus Turin. Bei der "Alten Dame" gilt Widmer seit einiger Zeit als Nachfolger von Stephan Lichtsteiner, der seinen Kontrakt aber gerade erst bis 2018 verlängert hat.