Lucien Favre gibt Schweizer Internationalen nicht auf

Nach dem geplatzten BVB-Deal bereitet Lucien Favre den OGC Nizza auf die kommende Saison vor. In den Personalplanungen des Schweizers spielt auch ein Landsmann eine wichtige Rolle.

Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Lucien Favre sich klubintern für die Verpflichtung von Admi Mehmedi ausgesprochen hat. Bislang lässt eine Einigung zwischen dem OGC Nizza und Bayer 04 Leverkusen, wo der Schweizer Internationale noch bis 2019 in der Pflicht steht.

Laut "Kicker" hat sich der 26 Jahre alte Offensivspieler längst für einen Wechsel an die Côte d'Azur entschieden. Weil der "Werksklub" allerdings weiterhin auf eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro besteht, hakt der Deal.

Favre war es, der Mehmedi einst beim FC Zürich entdeckte und förderte. Wird das Duo bald wieder vereint?

Artikelfoto: Steindy (talk) (CC BY-SA-3.0)