FC Chiasso

Lugano flirtet mit PSG- und Juve-Stürmer

Weil die Luganesi mit Armando Sadiku einen torgefährlichen Mann verlieren, läuft die Suche nach einem neuen Mittelstürmer auf Hochtouren. Dabei schaut man unter anderem nach Paris und Turin.

In der Winterpause hat sich der FC Lugano leihweise die Dienste von Armando Sadiku gesichert. Der albanische Torjäger muss Ende Juni aber wieder zurück zum FC Zürich, wo er noch ein Jahr lang unter Vertrag steht. Im Tessin läuft indes die Suche nach einem neuen Knipser.

PSG-Angreifer an der Angel

Laut "Ticino News" ist nach wie vor Marco Schneuwly vom FC Luzern Wunschkandidat (wir berichteten). Es gibt allerdings auch Alternativen zum 32-jährigen Schweizer. Eine von davon wäre eine echte Hausnummer. So soll eine Ausleihe von Jean-Christophe Bahebeck ein Thema sein.

Der 24-jährige Franzose gehört keinem geringeren als Paris Saint-Germain. In der zurückliegenden Saison stürmte der Rechtsfuss jedoch auf Leihbasis in Italien für Delfino Pescara. Die Abruzzen haben zwar eine Kaufoption für den Angreifer, doch nach dem Abstieg in die Serie B wird diese kaum gezogen werden.

Video: Bahebeck trifft gegen Inter.

Zuzug aus Turin fast fix

Zudem soll die Verpflichtung von Younes Bnou Marzouk bevorstehen. FCL-Präsident Angelo Renzetti spricht von einer Art Vorvereinbarung. Zuletzt stürmte der 21-jährige Marokkaner leihweise für den FC Chiasso, den er aber verlassen muss.

Der Offensivmann steht noch bis 2019 bei Juventus Turin in der Pflicht. Dort sind seine Zukunftsaussichten allerdings eher überschaubar. Ein Wechsel ins Cornaredo scheint daher keine schlechte Wahl zu sein. Immerhin spielt Lugano nächste Saison europäisch.

Video: Marzouk in Aktion.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo