Macht sich Lichtsteiner bei Juve unbeliebt?

Verscherzt es sich Lichtsteiner mit den Juve-Fans? Der Nati-Captain will wechseln, die Wahl seines neuen Klubs könnte jedoch negative Geräusche auslösen.

Juventus Turin hat einem Wechsel von Stephan Lichtsteiner zu Inter Mailand einen Riegel vorgeschoben (zur Meldung). Dies hat den Schweizer Internationalen nach Angaben von fussballinfos.ch nicht davon abgehalten, sich mit den "Nerazzurri" auf einen Dreijahresvertrag zu einigen. Noch ist der Transfer aber alles andere als sicher.

Inter will maximal sechs Millionen Euro an den Erzrivalen aus Turin bezahlen. Viel zu wenig nach dem Geschmack der Juve-Offiziellen. Wie bereits exklusiv berichtet, zeigt auch Borussia Dortmund Interesse am 32-jährigen Aussenverteidiger, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft. Weil der BVB zwölf Millionen Euro offeriert hat, denken die Turiner gar nicht daran, die Offerte aus dem San Siro anzunehmen.

Nichtsdestotrotz könnte es heute zur Transferüberraschung kommen. Auch weil Lichtsteiner gegenüber der Führungsriege nochmals ausdrücklich seinen Wechselwunsch geäussert hat. Dem langjährigen Juve-Star droht nämlich eine Saison auf der Bank. Nach der Verpflichtung von Dani Alves und dem bevorstehenden Transfer von Juan Cuadrado (wird wohl von Chelsea kommen) wird es eng für den Eidgenossen.