Rodriguez und Widmer ab Sommer beim selben Klub aktiv?

(Bildquelle: fussballinfos)

Der italienische Transfer-Guru Gianluca di Marzio ist sich ganz sicher: Ein Spitzenklub hat es gleich auf zwei Schweizer Internationale abgesehen. Rodriguez und Widmer sollen sehr hoch im Kurs stehen.

Eigentlich soll sich Ricardo Rodriguez ja für einen Wechsel zu Inter Mailand entschieden haben, doch solange noch nichts fix ist, wittern andere Klubs ihre Chance beim Linksverteidiger. Angeblich steht der 24-Jährige aber auch bei Ligarivale SSC Napoli ganz oben auf der Wunschliste. 

Aufgrund einer vertraglich festgelegten Ausstiegsklausel kann Rodriguez den VfL Wolfsburg im Sommer vorzeitig verlassen. Rund 22 Millionen Euro werden im Falle eines Transfers fällig. Eine Summe, die die Napolitaner vermutlich gerne in die Autostadt überweisen werden.

Noch ist das letzte Wort im Rodriguez-Poker noch nicht gesprochen. Die Spekulationen werden weitergehen.

Neben Rodriguez ist der Tabellendritte aus der Serie A an einem weiteren Schweizer Nationalspieler interessiert. Demnach setzen sich die Verantwortlichen der Süditaliener auch mit der Personalie von Silvan Widmer auseinander.

Der 24 Jahre alte Aarauer kickt derzeit bei Ligakonkurrent Udinese Calcio und macht dort einen hervorragenden Job. Ein Wechsel nach Neapel könnte nun der nächste Schritt in der Karriere des rechten Aussenverteidigers sein. Allerdings läuft sein Kontrakt im Friaul noch bis 2020. Zudem liebäugelt auch Juventus Turin schon länger mit der Verpflichtung von Widmer.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo