Schalke 04 müht sich bei Ricardo Rodriguez ab

(Bildquelle: fussballinfos)

Entschliesst sich Ricardo Rodriguez am Ende gar für einen Verbleib in der Bundesliga? Der FC Schalke 04 lässt nichts unversucht, um unserem Nati-Star einen Wechsel nach Gelsenkirchen schmackhaft zu machen.

Beim FC Schalke 04 kündigt sich der Abgang von Sead Kolasinac an. Der bosnische Internationale wird die "Königsblauen" im Sommer ablösefrei verlassen. Momentan scheint ein Wechsel zu Arsenal London am wahrscheinlichsten.

Weil mit Dennis Aogo (Vertrag läuft ebenfalls aus) gleich auch noch ein weiterer Linksverteidiger vor einem Weggang aus der Veltins-Arena steht, besteht auf der besagten Position gleich doppelter Handlungsbedarf. Daher wünschen sich die Verantwortlichen ein erneutes Leihgeschäft von Abdul Rahman Baba, der schon in dieser Saison vom Chelsea FC geholt wurde, sich dann aber schwer verletzte.

Seit einiger Zeit buhlt Schalke aber auch um Ricardo Rodriguez von Ligarivale VfL Wolfsburg (wir berichteten). Dank einer Ausstiegsklausel kann der 24-jährige Schweizer im Sommer für rund 22 Millionen Euro verpflichtet werden. Genau das ist auch eines der Hauptziele der Gelsenkirchener.

Mehrere Interessenten mischen mit

Im Werben um den Linksverteidiger sieht sich "S04" allerdings mit einer Vielzahl von Konkurrenten konfrontiert. Zwar soll Paris Saint-Germain aus dem Rennen sein, doch mit Inter Mailand und dem SSC Napoli zeigen auch zwei italienische Spitzenklubs reges Interesse an Rodriguez. Vor allem den Mailändern werden gute Chancen attestiert.

Experten tendieren seit Wochen auf einen Wechsel ausserhalb der Bundesliga. Ob Schalke den Nationalspieler aus der Schweiz umstimmen kann?

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo