Schweizer Goalie im Visier von Liverpool

Den FC Liverpool plagt seit längerer Zeit ein Torhüter-Problem. Wird dieses nun von einem Schweizer gelöst? Offenbar haben die "Reds" einen Eidgenossen im Visier.

Wegen den stetigen Patzern von Simon Mignolet verpflichtete der FC Liverpool zu Beginn der kürzlich zu Ende gegangenen Spielzeit den Deutschen Loris Karius von Mainz 05. Weil aber auch der 23-Jährige nicht vollends überzeugen konnte, sucht der englische Traditionsverein offenbar schon wieder nach einem neuen Schlussmann.

"Bild"-Informationen zufolge hat Liverpool seine Fühler nach Marwin Hitz ausgestreckt. Die Zukunft des Schweizer Internationalen beim FC Augsburg ist trotz Vertrag bis 2018 noch nicht gesichert. Zuletzt wurde berichtet, dass der 29-Jährige die Fuggerstädter für rund fünf Millionen Euro verlassen dürfe. Die beiden Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 und VfB Stuttgart sollen auch schon Interesse signalisiert haben.

Artikelfoto: Simon Cooper (CC BY-SA-2.0)