Stocker-Rückkehr - Klare Worte von FCB-Sportchef Streller

(Bildquelle: fussballinfos)

Am Rheinknie träumt man noch immer von Stockers Rückkehr. Irgendwann wird der verlorene Sohn auf jeden Fall zurückkehren, doch tut er es bereits diesen Sommer? Neo-Sportchef Marco Streller bezieht Stellung.

Mit der Verpflichtung von Ricky van Wolfswinkel ist Marco Streller ein erster Transfercoup gelungen. Gut möglich, dass der holländische Knipser nicht der einzige Sommerzuzug beim Serienmeister bleibt. Ein Name, der seit Wochen stetig gehandelt wird, ist jener von Valentin Stocker. Viele Fans der "Bebbi" wünschen sich die Rückkehr des 35-fachen Schweizer Internationalen.

Der 28-jährige Offensivspieler steht bei Hertha BSC noch bis 2018 in der Pflicht. Dennoch gab es zuletzt vermehrt Gerüchte darüber, dass die Berliner den Linksfuss vorzeitig ziehen lassen. Mit Davie Selke (RB Leipzig) und Mathew Leckie (Ingolstadt) haben die Hauptstädter im Hinblick auf die kommende Saison bereits zwei Akteure für die Offensive an Land gezogen.

Streller sicher: Stocker kehrt zurück - irgendwann

Im Gespräch mit dem "Blick" hat Basels neuer Sportchef Marco Streller nun ganz offen über die mögliche Rückkehr seines Kumpels gesprochen. "Es hat noch keine Verhandlungen gegeben. Stand jetzt kehrt Vale diesen Sommer nicht zurück", lauteten die klaren Worte des ehemaligen Top-Stürmers.

Dass Stocker irgendwann wieder im Basler Trikot aufläuft, ist für Streller sicher. "Selbstverständlich sind wir im Austausch. Das Ziel ist es sicherlich, dass er wieder für 'Rotblau' spielt. Und das wird er auch", so "Pipi", wie Streller liebevoll genannt wird.

Ob Stocker schon diesen Sommer zurückkehrt, scheint also ganz alleine an ihm zu legen. Sollte er eine vorzeitige Rückkehr zum FCB wünschen, würde der Transfer wohl ganz schnell über die Bühne gehen. 

Video: Yann Sommer und Valentin Stocker verabschieden sich vom FCB.

Artikelfoto: Steindy (Diskussion) (CC BY-SA-3.0)