Stoke-Boss äussert sich zu den Wechselgerüchten um Shaqiri

(Bildquelle: fussballinfos)

Die AS Roma und Galatasaray Istanbul haben ein Auge auf unseren Nati-Star geworfen. Nun hat sich Stoke-Boss Coates zu den Spekulationen geäussert.

Mit Mohamed Salah hat die AS Roma eine wichtige Offensivkraft an den FC Liverpool verloren. Die 42 Millionen Euro, die der Verkauf des Ägypters eingebracht haben, sollen zumindest teilweise in einen Nachfolger reinvestiert werden. Zu den Kandidaten zählt mit Xherdan Shaqiri auch ein Schweizer.

Die "Giallorossi" müssen sich den 25-jährigen Zauberzwerg wohl oder übel abschreiben. Obwohl Shaqiri selbst seine Zukunft zuletzt offen gelassen hatte, sprach Peter Coates, Klubboss von Stoke City, nun ein Machtwort. In der "Stoke Sentinel" stellte er klar, dass man überhaupt kein Interesse an einem Verkauf des Wirbelwinds hat. Shaqiri habe noch Vertrag bis 2020 und fühle sich in der englischen Metropole pudelwohl.

Nicht nur die Roma kann ihre Bemühungen damit wohl einstellen, sondern auch Galatasaray Istanbul. Die Türken haben den ehemaligen Basel-Star als Transferziel Nummer eins auserkoren.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo