Wieder Italiener! 6 Mio. Euro für FCB-Bjarnason

(Bildquelle: fussballinfos)

Am Rheinknie ist weiterhin zittern angesagt: bleibt der tapfere Isländer oder springt er doch noch ab? Jetzt hat sich ein weiterer Interessent aus Italien gemeldet.

Nach der sensationellen Europameisterschaft in Frankreich ist Birkir Bjarnason mehr denn je ins Rampenlicht gerückt. Seit gut einer Woche ist der isländische EM-Held wieder zurück beim FC Basel. Für einen Einsatz am vergangenen Sonntag gegen den FC Sion (3:0) hat es noch nicht gereicht. Dies könnte am kommenden Wochenende in Vaduz bereits wieder anders aussehen.

Eine Frage, die sich aber zwangsläufig stellt, ist folgende: Wie lange bleibt Bjarnason noch im St. Jakob-Park? Der 28 Jahre alte Mann für den linken Couloir ist auf dem Transfermarkt heiss begehrt.

Führt Bjarnasons Weg nach Italien?

Nachdem zwischenzeitlich von einem Interesse aus der deutschen Bundesliga die Rede war, hat sich der Fokus etwas verändert. Mittlerweile ist der FCB-Star bei den italienischen Klubs äusserst beliebt.

Nach der AS Roma und dem SSC Napoli ist ein weiterer Verein auf den Kämpfer aufmerksam geworden. fussballinfos.ch-Informationen zufolge bemüht sich auch US Sassuolo um Bjarnason. Die Norditaliener wollen ihr Team für die anstehende Europa League-Kampagne aufrüsten. 6 Millionen Euro sollen dabei in den Basler Publikumsliebling investiert werden.

Italienische Vergangenheit

Bjarnason kennt den italienischen Fussball bestens. Er spielte bereits für Delfino Pescara und Sampdoria Genua. In der jüngsten Vergangenheit betonte er jedoch stets, dass ihn nur ein ausgezeichnetes Angebot überzeugen kann. Ob dieses allerdings ausgerechnet aus Sassuolo kommt?