Italiener (erneut) sicher: Rodriguez wechselt zu...

(Bildquelle: fussballinfos)

Der Poker um Ricardo Rodriguez wird immer verrückter und zugleich unübersichtlicher. Mehrere Klubs wollen unseren Nati-Star verpflichten. Schon mehrmals schien das Rennen entschieden, doch die Spekulationen nehmen kein Ende. Jetzt kommt aus Italien (einmal mehr) die Meldung, das Wettbieten sei...

Lange buhlten vor allem Inter Mailand und Paris Saint-Germain um die Gunst von Ricardo Rodriguez. Doch dann gerieten die Franzosen plötzlich ins Hintertreffen und schienen aus dem Rennen zu sein. Gemäss der "L'Équipe" steckt PSG allerdings noch lange nicht auf. Erst kürzlich soll Sportdirektor Patrick Kluivert wieder Kontakt zum Berater des Linksverteidigers aufgenommen haben.

Weiter in der Verlosung bleibt auch nach wie vor der FC Schalke 04. In Gelsenkirchen soll Rodriguez den abwanderungswilligen Sead Kolasinac ersetzen. Ob der 24-jährige Zürcher den VfL Wolfsburg aber verlässt, um bei "S04" anzuheuern, ist fraglich.

Noch weniger wahrscheinlich scheint ein Wechsel zum SSC Napoli zu sein. Dennoch haben die Süditaliener unlängst ihr Interesse angemeldet.

Vorteil Milan?

Aus Italien sorgen zurzeit jedoch ganz andere Rodriguez-Neuigkeiten für Aufsehen. Demnach wechselt der Nationalspieler im Sommer zur AC Milan. Am Montag wurden Gianluca Di Domenico und Roger Wittmann, die beiden Berater des ehemaligen FCZ-Kickers, beim Verlassen der Geschäftsstelle der "Rossoneri" gesehen. Ein scheinbar eindeutiges Indiz, dass für einen Transfer zur AC Milan spricht.

Ob der Poker allerdings wirklich entschieden ist, ist ungewiss. Schon einmal wurde in Italien berichtet, dass die Entscheidung feststeht. Damals sah Inter Mailand wie der sichere Sieger aus.

Fakt ist: In Wolfsburg steht Rodriguez noch bis 2019 unter Vertrag. Dank einer Ausstiegsklausel kann er den Verein allerdings vorzeitig für eine festgeschriebene Ablösesumme von ca. 22 Millionen Euro verlassen.

Artikelfoto: Anish Morarji (CC BY 2.0)